Freitag, 02. Juli 2021 - Großes Jubiläum in der Kirchengemeinde Rosenheim: Priester i. R. Wilhelm Pörrer-Emden durfte seinen 95. Geburtstag feiern!
Der Jubilar lebt seit seiner Geburt in seiner Heimatstadt Rosenheim. Zusammen mit seiner Ehefrau Traute, mit der er seit 1952 verheiratet ist, genießt er seit vielen Jahren dort seinen Ruhestand.
Wilhelm Pörrer-Emden hat viele Jahre in der neuapostolischen Kirchengemeinde Rosenheim als Priester gewirkt, genauer gesagt von 1948 bis zu seiner Ruhesetzung im Jahr 1991. Einer seiner Schwerpunkte als Seelsorger war die Beauftragung in der ehemaligen Filialgemeinde Aschau am Chiemsee, wo er über viele Jahre die Gemeindemitglieder, Besucher der Gottesdienste und Urlauber mit Liebe und Hingabe betreute.
Die Gottesdienste fanden damals in der sogenannten "Högermühle" statt - ein historischer Gebäudekomplex im Ortsteil Hohenaschau. Die Räume wurden der Neuapostolischen Kirche von ihrem Besitzer Baron Rasso Freiherr von Cramer-Klett zu einem symbolischen Mietpreis zur Verfügung gestellt. Über viele Jahre hinweg waren sich dadurch Wilhelm Pörrer-Emden und Freiherr von Cramer-Klett freundschaftlich verbunden.
Zum 95. Geburtstag übermittelte der Vorsteher der Kirchengemeinde Rosenheim, Hirte Heinz-Peter Hungbau, die herzlichsten Geburtstagsgrüße aller Gemeindemitglieder und überreichte dem Jubilar einen wunderschönen Blumenstrauß. In einem Gratulationsschreiben richteten Bezirksapostel Michael Erich (Leiter der Gebietskirche Süddeutschland) und Apostel Andreas Sargant (Leiter des Kirchenbereichs München) ihre Segenswünsche an das Geburtstagskind.
Umrahmt wurde der Besuch durch einen kleinen, aber feinen Chor, gebildet aus Sängern der Kirchengemeinde Rosenheim.
Der gesamte Kirchenbezirk Rosenheim wünscht dem Jubilar und seiner Ehefrau für die Zukunft alles Liebe und Gute, Gesundheit und vor allem Gottes reichen Segen!
Text von Harald Löser & Fotos von Angie Hungbaur