Am Ostersonntag, dem 01. April 2018, erlebte die Kirchengemeinde Bad Reichenhall gleich mehrere außergewöhnliche Ereignisse in und nach dem Gottesdienst.
So freuten sich die Gottesdienstteilnehmer über den Besuch des Bezirksältesten Stampf, der das Osterfest mit den Gläubigen feierte. Im Rahmen dieser Feier empfing das Ehepaar Pospiech den Segen zur Eisernen Hochzeit. 65 Ehejahre durch dick und dünn gehen - das muss man erst mal erreichen! Entsprechend dankbar sind die beiden und sie versicherten: „Ohne Gottes Hilfe wäre dies niemals gelungen – und sie ergänzten: „ Aber durchbeißen muss man sich schon“.
Chor und Gemeindeorchester haben sich der Festlichkeit entsprechend vorbereitet und für einen feinen musikalischen Rahmen gesorgt.
Nach dem Gottesdienst wollten natürlich alle dem Jubelpaar die Hände schütteln und dann mündete die Feier in den schon beliebten allmonatlichen Sonntagskaffee, der angemessen an das Fest mit einem Stehempfang ergänzt wurde.
Für eine besonders liebe Geste sorgte Gemeindevorsteher Schubert, der am Altar einen großen Korb gefüllt mit bunten Ostereiern und Schokohasen aufstellte aus dem sich Jung und Alt anlässlich des Osterfestes bedienen durfte. Das war natürlich für die Kinder eine große Gaudi und so manches junge Gemeindemitglied ging an diesem Sonntag gleich mehrmals vor zum Altar…
Text & Fotos von Josef Stöckl